REVOCATION

Cancellation policy

Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the last goods.

Consequences of the revocation


To exercise your right, you must inform us - NINEYARD GmbH, Hofmannstrasse 5, 81379 Munich, Germany, service@nineyard.world - of your decision to cancel this contract by means of a clear declaration.

To do so, simply fill out the return form enclosed with your order and send it back to our warehouse together with the goods.

Return address:

NINEYARD GmbH
c/o MOODJA
Strasse der Einheit 142-148
14612 Falkensee (Deutschland)

To comply with the cancellation period, it is sufficient to send your return before the end of the cancellation period. The day on which you hand in the return shipment to a parcel service provider of your choice is valid.

The customer can freely choose the shipping service provider for returns and has to bear the costs for returns himself.


The only exception is if the goods clearly arrive defective at the customer. In this case, NINEYARD GmbH will bear the costs for the return shipment. The prerequisite for this is that the defect is reported to customer support within 48 hours of receipt of the goods and documented with photos.

For your own protection, we advise you to use insured shipping with tracking when returning the goods.
If the package gets lost in transit and is not received by us, we will not be able to provide a refund.

If you cancel this contract, we must refund all payments we have received from you, including delivery charges if applicable, within fourteen days of the day your return is received in our warehouse.

For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you. In no case will you be charged for the repayment.

You must pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to the handling of the goods that is not necessary for the inspection of the condition, properties and functioning of the goods. This includes, for example, soiling, odour formation, use of inadmissible means, etc.



General advice


Avoid damage and contamination of the goods.
Please return the goods to us in their original packaging with all accessories and packaging components. If necessary, use a protective outer packaging. If you no longer have the original packaging, please ensure adequate protection against transport damage with suitable packaging.

We can only guarantee a full refund if all items are returned in the condition they were in when received. Items must not be damaged, soiled, washed, altered or worn (except for fitting). In addition, all tags and labels must be intact.

If items are still returned, the purchase amount will not be refunded and we will return the items to you. Please also note our 14-day returns policy. If items are returned outside this period, they will be returned to you without refund.

If you have received defective goods, please contact our customer service immediately
after receiving them and send us photos of the defect so that we can find a solution for you.

We ask for your understanding that we cannot refund defective or soiled goods.

If the goods are not returned to us as described, we reserve the right to deduct the cost of reconditioning from your refund.

Some items have additional processing to cover the zips. It is therefore particularly important that when washing, the specified and recommended washing temperature of 30° is not exceeded. We regret that we cannot refund or exchange any damage caused by improper care.

Our metal accessories such as cord ends or eyelets are covered with a fine rubber coating. When washing in the washing machine, the metal drum of the machine can cause the rubber coating to flake off. This does not change the quality or functionality of the detail or product and we cannot refund or exchange it.

If possible, please send the goods back to us insured and with a tracking number.

English
English

WIDERRUF

WIDERRUFSBELEHRUNG

 

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

 

Folgen des Widerrufs

Um von deinem Recht Gebrauch zu machen, musst du uns - NINEYARD GmbH, Hofmannstrasse 5, 81379 München, service@nineyard.world - mittels einer eindeutigen Erklärung über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Fülle dafür einfach den Retourenschein aus, der deiner Bestellung beiliegt und sende ihn zusammen mit der Ware an unser Lager zurück.

Rücksendeadresse:

NINEYARD GmbH
c/o MOODJA
Strasse der Einheit 142-148
14612 Falkensee (Deutschland)

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du deine Rücksendung vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. Es gilt der Tag an dem du die Rücksendung bei einem Paketdienstleister deiner Wahl abgegeben hast.

Der Kunde kann den Versanddienstleister für Rücksendungen frei wählen und hat die Kosten für Rücksendungen selber zu tragen.

Als einzige Ausnahme gilt, falls die Ware eindeutig defekt beim Kunden eintrifft. In diesem Fall übernimmt die NINEYARD GmbH die Kosten für den Rückversand. Voraussetzung dafür ist, dass der Defekt innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware an den Kundensupport gemeldet und mit Fotos belegt wird.

Zu deiner eigenen Absicherung raten wir dazu, bei der Retoure einen versicherten Versand mit Sendungsverfolgung zu nutzen. Denn sollte das Paket beim Versanddienstleister verloren gehen und somit nicht bei uns eingehen, können wir keine Erstattungen leisten.

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, ggf. einschließlich der Lieferkosten, binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dir für die Rückzahlung Entgelte berechnet.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Darunter fallen z.B. Verschmutzung, Geruchbildung, benutzen von unzulässigen Mitteln etc.

 

Allgemeine Hinweise

Vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Sende die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

Wir können nur eine vollständige Rückerstattung garantieren, wenn alle Artikel in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem sie sich bei Erhalt befanden. Die Artikel dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen sein (mit Ausnahme der Anprobe). Zudem müssen alle Anhänger und Etiketten unversehrt sein.

Sollten Artikel dennoch retourniert werden, wird der Kaufbetrag nicht erstattet und wir schicken die Artikel an dich zurück. Bitte beachte auch unsere Rückgabefrist von 14 Tagen. Sollten Artikel ausserhalb dieser Frist retourniert werden, senden diese ohne Erstattung der Kosten an dich zurück.

Falls du defekte Ware erhalten hast, dann kontaktiere bitte sofort nachdem du sie erhalten hast unseren Kundenservice und sende uns Fotos des Defekts damit wir eine Lösung für dich finden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir defekte oder verschmutzte Ware nicht erstatten können.

Sollte die Ware von dir, nicht wie beschrieben an uns zurück geschickt werden, behalten wir uns vor, die Kosten zur Wiederaufbereitung von deinem Erstattungsbetrag einzubehalten.

Einige Artikel haben eine zusätzliche Verarbeitung zur Abdeckung der Reißverschlüsse. Es ist daher besonders wichtig, dass beim Waschen die vorgegebene und empfohlene Waschtemperatur von 30° nicht überschritten wird. Jegliche Beschädigungen, die auf unkorrekte Pflege zurückzuführen sind, können wir leider nicht erstatten oder umtauschen.

Unsere Metallaccessoires wie z.B. Kordelenden oder Ösen sind mit einer feinen Gummierung überzogen. Beim Waschen in der Waschmaschine kann es durch die Metalltrommel der Maschine dazu kommen, dass die Gummierung abplatzt. Das ändert nichts an der Qualität oder Funktionalität des Details oder Produktes und können wir nicht erstatten oder umtauschen.

Sende die Ware bitte möglichst versichert und mit Sendungsverfolgungsnummer an uns zurück.

German
German